zum Blog

Newsletter

Kostenlose Kurzanleitung "Erste Schritte mit Therapeutic Touch" und Newsletter bestellen:



Wir sind langsame Wesen

Von Vera Bartholomay | 4.Dezember 2014

Quelle: www.bigphoto.com

Quelle: www.bigphoto.com

Die Natur ist geprägt von Langsamkeit. Im Kern gilt das auch für uns Menschen. Wenn wir aber das feine Gewebe der Zeit nicht mehr wahrnehmen, geraten wir in hektische Aktivitäten und glauben, die Schnelligkeit und die Effektivität können uns in Sicherheit tragen.

Aber wir sind langsame Wesen.

Wir brauchen so dringend die Augenblicke, in denen die Zeit sich dehnen darf. In denen wir nur sind und alles in uns und um uns herum in einer neuen Tiefe wahrnehmen können.
Die Weihnachtszeit ist eine gute Gelegenheit, sich manchmal auch Langsamkeit zu schenken.

Weitere interessante Beiträge:

Topics: Alltagsfunken, Glück, Inspirationen, Lebensfragen | Kein Kommentar »

Kommentare