zum Blog

Rückblick und Ausblick

Von Vera Bartholomay | 20.Dezember 2014

Wir nähern uns dem Jahresende – immer wieder eine gute Zeit für einen Rückblick auf das Vergangene und einen Ausblick auf das Neue.
Im alltäglichen Trubel haben wir ja oft eine Neigung, eher die Widrigkeiten und Herausforderungen zu sehen, aber der Jahresrückblick zeigt erst, wie viel dann doch im eigenen Leben entstanden ist und realisiert werden konnte. Und mir persönlich macht das gleich auch ganz viel Freude auf das Kommende in meiner Arbeit mit der „heilsamen Berührung“.

Mein Buch „Heilsame Berührung – Therapeutic Touch“

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich noch intensiv am Exposé für mein Buch gearbeitet und gehofft, einen guten Verlag für „mein Herzenskind“ zu finden. Dieses Jahr liegen mir bereits die Druckfahnen vor. Die Zusammenarbeit mit dem Integral Verlag bei Random House verlief äußerst angenehm und wertschätzend – keine Selbstverständlichkeit in dieser Branche. Und es ist ein äußerst stärkendes Gefühl, einen großen Partner als Geburtshelfer für mein „Kind“ zu haben.
Das letzte Jahr war natürlich sehr vom intensiven Schreiben geprägt. In dieser Dichte war es für mich eine ganz neue und sehr beglückende Erfahrung.
Das Buch wird im März erscheinen und damit verbunden wird es eine Reihe Sonderveranstaltungen geben. Schon jetzt freue ich mich darauf, dass ganz viele Menschen dieses Buch in den Buchhandlungen und im Internet entdecken und damit schon zu Hause erste Schritte mit der „heilsamen Berührung“ gehen können. Vielleicht packt es sie dann so sehr wie es mich vor vielen Jahren ergriffen hat und sie wollen diese Art Berührung richtig in der Tiefe erlernen. Ich freue mich auf viele neue Begegnungen!

Hier die Buchdaten – schon jetzt kann vorbestellt werden:

Heilsame Berührung - Therapeutic Touch - Vera Bartholomay

Heilsame Berührung – Therapeutic Touch – Vera Bartholomay

Heilsame Berührung – Therapeutic Touch
Beschwerden lindern – Heilkräfte aktivieren – Lebensenergie stärken.
Das ganzheitliche Praxisprogramm
Integral Verlag
ca. 256 Seiten
16,99 € [D/A] 24,50 CHF
ISBN 978-3-7787-9257-5

Mit dem Buch verbunden wird es übrigens zum ersten Mal auch „Hörbares“ von mir geben in MP3-Format.

Mehr Menschen erreichen

Durch das deutlichere „Sichtbarwerden“ mit Blog, Seminaren, alten und neuen Vernetzungen konnte in diesem Jahr die Zahl meiner Newsletter-Leser sogar verdoppelt werden – darüber freue ich mich ganz riesig.
Es werden in 2015 mehrere Artikel von mir in großen Zeitschriften erscheinen – damit erhoffe ich ganz viele neue Menschen zu erreichen.
Eine ganz neue Berufsgruppe (Zahnärzte und zahnärztliches Personal) hat sich zu den Therapeutic-Touch-Lernenden gesellt. Wer hätte je gedacht, dass gerade diese Berufsgruppe die Wichtigkeit der „heilsamen Berührung“ für ihre Arbeit entdecken? Schon im Januar geht es mit neuen Ausbildungen für Zahnärzte in einer großen Akademie in München und Nürnberg weiter.

Seminare 2015

Wie bereits in 2014 wird für den Sommer 2015 ein Intensivseminar „Kraftquelle Natur“ am Meer in Norwegen angeboten. Mehr dazu hier: www.therapeutic-touch-bartholomay.com/blog/2014/11/22/kraftquelle-natur-reise-nach-norwegen/

Über das ganze Jahr werden natürlich weiterhin Grundausbildungen und weiterführende Seminaren für die „Heilsame Berührung“ stattfinden – in Berlin, München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken, in Zürich in der Schweiz und in Norwegen. Eventuell gibt es auch ein Abstecher in den Norden – Hamburg oder Bremen? Die aktuellen Termine gibt es hier – weitere werden folgen: www.therapeutic-touch-bartholomay.com/termine/

Menschen, die beWEGen – Neues im Blog

Meine beiden Blogs (www.therapeutic-touch-bartholomay.com und www.alltagsfunken.de) werden noch regelmäßiger Neues bringen und intensiver vernetzt werden.
Es wird im Blog auch eine neue Themenreihe geben: „Menschen, die beWEGen“. Da möchte ich Menschen vorstellen, die mutige und sehr eigenständige Wege gewagt haben und uns damit Möglichkeiten auch für uns selbst zeigen oder uns einfach mit ihrer Geschichte bewegen und berühren.

Bald eine ergänzende Behandlungsmethode?

Ich arbeite zurzeit an einer ganz neuen und sehr spannenden eigenen Behandlungsmethode und -theorie und führe gerade eine große Testreihe dazu durch. Mal sehen, welche Ergebnisse daraus entstehen und wann ich so weit bin, dass ich es auch an andere weitergeben kann.

Magische Zeit

Und last not least gibt es dieses Jahr wieder „Die magische Zeit zwischen den Jahren“ – 12 kostenlose Inspirationen für die Weihnachtstage: www.therapeutic-touch-bartholomay.com/blog/2014/11/18/die-magische-zeit-zwischen-den-jahren-2/ . Letztes Jahr gab es über 150 Anmeldungen und auch dieses Jahr entsteht eine große Gruppe. Bis 23.12 kannst du dich noch dafür anmelden.

Für das kommende Jahr freue ich mich ganz besonders auf die vielen Menschen, die schon seit Jahren meine Seminare besuchen oder zu Einzelsitzungen kommen. Es ist ein großes Geschenk, so viele wunderbare Persönlichkeiten begleiten zu dürfen!

Und wie ist dein Rückblick und Ausblick?

Vera Bartholomay

Dieser Blogartikel ist auch ein Beitrag zur Blogparade bei Marit Alke (www.coachingprodukte-entwickeln.de/was-bringt-2015-neues-blogparade/) und somit ein weiterer Schritt in die intensivere Vernetzung.

Weitere interessante Beiträge:

Topics: Alltagsfunken, Ausbildung, Berührung, Bücher, Seminare, Therapeutic Touch, Therapeutic Touch Practitioner | 3 Kommentare »

3 Kommentare to “Rückblick und Ausblick”

  1. Hörenberg meint:
    20.Dezember 2014 at 13:32

    Ab wann kann mann das Buch kaufen

  2. Vera Bartholomay meint:
    21.Dezember 2014 at 06:52

    Ab 23. März 2015 gibt es das Buch in den Buchhandlungen, aber vorbestellen kann man jetzt schon.

  3. 44x neue Ideen und tolle Pläne für 2015! [Zusammenfassung der Blogparade] › coachingprodukte-entwickeln.de meint:
    6.Januar 2015 at 11:18

    […] Rückblick und Ausblick  […]

Kommentare

Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.